+49 (0) 751 / 35 11 60+49 (0) 751 / 35 11 60 info@led-rat.de

Chronik

Seit 1985 sind wir im Bereich der Energieeffizienz tätig und beraten Unternehmen und Kommunen herstellerunabhängig.

Am Anfang begann alles auf dem Gebiet der Haustechnik, vornehmlich der Heiztechnik.

Im Laufe der Jahre wurde das Portfolio ständig vorausschauend erweitert, der Bereich energieeffizienter und innovativer Beleuchtung gehört seit 2010 mit dazu. Zu diesem Sektor gehört natürlich auch die LED-Beleuchtung. Ob Büros, Praxen oder Ladengeschäfte, Fabrikgebäude, Kantinen oder ganze Firmengelände, wir konzipieren Beleuchtungsanlagen für die Innen- und Außenbereiche.

Durch unsere langjährige Erfahrung bei der Analyse und Optimierung von Beleuchtungsanlagen in einer Vielzahl von Unternehmen sei es in Industrie, Handel oder Handwerk konnten je nach Projekt unseres Kunden zwischen 40 – 70% der aktuellen Betriebskosten für die Lichtanlagen eingespart werden.

Haben Sie Fragen?
Wir helfen gerne weiter...

Kontakt aufnehmen